VON DER IDEE ZUR REALISIERUNG.

Planung / Beratung

Aus Ideen definieren wir das Ziel und planen den Weg zur Realisierung. Unser Planungsangebot umfasst die Planung von Gartenneubauten und Gartenumgestaltungen, wir erstellen Pflanzkonzepte, devisieren bestehende Gartenplanungen, bieten aber auch Beratung und Hilfeleistung für Kunden, die ihr Gartenprojekt in Eigenregie mit professioneller Unterstützung realisieren möchten. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, ziehen wir Fachspezialisten verschiedener Bereiche heran.

Bei der Planung eines Projekts sehen wir uns als Schnittstelle zwischen Kundenbedürfnissen, unserer Kreativität und unserer langjährigen Erfahrung in der Umsetzbarkeit von Ideen. Unser Ziel ist eine gründliche, umfassende und auch vorausschauende Planung, die wechselnden Bedürfnissen auch langfristig gerecht wird, denn Bedürfnisse ändern sich im Laufe des Lebens. Die Kinder werden erwachsen und der Garten soll nicht mehr als Spielplatz, sondern als Entspannungsort dienen. Viele neue Ideen entstehen, der persönliche Geschmack und auch der Zeitgeist unterliegen dem Wandel. Die Pflegeintensität eines Gartens muss vor allem langfristig einem optimalen Grad entsprechen.

In welchem Umfang möchte der Kunde in einen professionellen Unterhalt investieren, oder will und kann er die Gartenarbeit selbst betreiben? Wie werden seine Bedürfnisse in Zukunft aussehen? Diese Fragen legen wir der Erstellung eines flexiblen Gesamtkonzepts zugrunde. Dieses kann auch etappenweise erreicht werden –den sich ändernden Bedürfnissen, neuen Ideen sowie finanziellen Möglichkeiten entsprechend.